Neuer Aussenstandort in Luzern

Neues Kanu-Angebot in Luzern

Seit Jahren bieten wir von der Kanuwelt Kanu-Angebote in Luzern an ohne einen wirklichen Standort. Ab kommender Saison gehen wir eine Kooperation mit dem Strandbad Tribschen ein und können somit endlich unser Angebot in Luzern ausbauen.

Seit der Gründung der Kanuwelt Buochs haben wir an verschiedenen Standorten in Luzern unsere Angebote wie Sunset-Paddeln und Team-Events durchgeführt. Nirgends bisher haben wir aber eine ideale Infrastruktur gefunden und beim Kanu-Club Luzern, wo die Bedingungen ideal wären, ist eine vertiefte Zusammenarbeit leider nicht möglich.

Glücksfall Tribschen-Badi
Im vergangenen Herbst und Winter haben wir uns intensiv um eine passendere Lösung in Luzern gekümmert. Dabei kamen wir ins Gespräch mit dem Strandbad Tribschen (www.tribschen-badi.ch). Dort gibt es bereits einige Seekajaks, welche die Gäste mieten können. Sowohl die Betreiber des Strandbads als auch wir, stellten bei diesen Gesprächen rasch fest, dass eine Zusammenarbeit für beide viele Vorteile bringen kann. So haben wir in den letzten Wochen die Details geklärt und Kanu-Angebote kreiert.

Bewährtes als auch Neues
Somit werden die beliebten Sunset-Paddeln in Luzern ab diesem Sommer beim Strandbad Tribschen starten. Die Teilnehmer profitieren von der Infrastruktur wie Garderoben und Toiletten, bezahlen dafür zusätzlich den Strandbad-Eintritt. Ein weiterer attraktiver Vorteil vom neuen Standort ist, dass die Teilnehmer nach dem Sunset-Paddeln im Restaurant vom Strandbad einen Feierabend-Drink oder sogar das Nachtessen geniessen können. Ebenfalls werden wir die Team-Events beim Strandbad durchführen. Neben der hervorragenden Infrastruktur besteht nun endlich die Möglichkeit, auch in Luzern anschliessend an den Event die Verpflegung zu buchen. Neu werden wir in Luzern ein Angebot für Schulklassen beim Strandbad durchführen können. Bisher war dies nur erschwert beim Kanu-Club Luzern möglich. Als eine weitere Neuerung bieten wir dank dem Standort im Strandbad erstmals individuelle Seekajak-Touren durch Luzern an. Wir erhoffen uns, dass dieses Angebot bei den Stadt-Luzerner und den Touristen gut ankommt.

Vorfreude ist gross
Bei unserem Team ist dir Vorfreude auf die kommende Saison und der neue Standort in Luzern gross. Endlich können wir eine Infrastruktur nutzen, welchen unseren Standards entspricht. Zudem fällt für uns der mühsame Transport der Kajaks und das unendliche Suchen nach einem Parkplatz weg. Nun können die Guides mit dem ÖV nach Luzern anreisen, was auch dem Nachhaltigkeits-Label „Swisstainable“ entspricht, zu welchem sich die Kanuwelt verpflichtet hat. Sorgen im Zusammenhang mit dem neuen Angebot in Luzern bereitet uns einzig noch die fehlenden Guides. Deshalb sind wir weiterhin auf der Suche nach Mitarbeiter auf dem Wasser: www.kanuwelt.ch/kanu-guide

Link zum Angebot in Luzern: www.kanuwelt.ch/luzern